Lees Kochschule - Natürlich konservieren mit EM

14,00 €
Steuerbefreit gemäß § 19 UStG, zzgl. Versand

Beschreibung

NATÜRLICH KONSERVIEREN OHNE KOCHEN

Anleitung und Rezepte zu Fermentation mit Effektiven Mikroorganismen (EM).

Auf vielfachen Wunsch entstand dieses Kochbuch als Zusammenfassung meiner Rezepte, die in dreieinhalb Jahren im Journal des EM-Vereins unter der Überschrift "Andre Lees Kochschule" veröffentlicht wurden.

Gemüse milchsauer einlegen, das heißt zu fermentieren, ist das natürlichste und älteste Verfahren der Vorratshaltung. Und dabei noch sehr einfach und energiesparend.

Alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine bleiben erhalten und werden noch optimiert.

Die Bakterienvielfalt, die durch Fermentation entsteht, macht unsere Verdauung fit und kurbelt den ganzen Stoffwechsel an.


Vor ca. 30 Jahren ist es dem japanischen Forscher Teruo Higo gelungen, durch eine einzigartige Kombination aufbauender Mikrobenstämme eine nachhaltige stabile Lösung, sogenannte EM, herzustellen.

Durch die Zugabe von Effektiven Mikroorganismen (EM) als Starterkultur wird die Fermentation bzw. Milchsäuregärung gesichert und beschleunigt.